Fünf Tage voller unvergesslicher Erlebnisse

Vom 22. bis 26. April 2024 begaben sich die Klassen 5c und 5d auf eine unvergessliche Schulllandheim-Fahrt nach Lenggries. Diese Woche war voller Höhepunkte, die die Schülerinnen und Lehrkräfte gleichermaßen begeisterten.

Die Rallye durch Lenggries am Ankunftstag ermöglichte den Schülerinnen eine spielerische Erkundung der Stadt und förderte das Kennenlernen ihrer neuen Umgebung.

Der Besuch eines Biobauernhofs war nicht nur lehrreich, sondern auch herzerwärmend, da die Schülerinnen die Möglichkeit bekamen, Ziegenbabies zu streicheln und Hühner im Arm zu halten.

Die Wanderung auf die Denk-Alm bot nicht nur eine atemberaubende Landschaft, sondern auch die Möglichkeit, gemeinsam eine Herausforderung zu meistern.

Abends sorgten Spiele wie Jenga, Werwolf und ein Linedance-Workshop für viel Spaß und stärkten den Zusammenhalt der Gruppe.

Der „bunte Abend“ war ein Höhepunkt, bei dem die Schülerinnen ihre Talente präsentierten und die Vielfalt der Erlebnisse der Woche reflektierten.

Das Schullandheim in Lenggries war eine wichtige Erfahrung für das persönliche und soziale Wachstum unserer Schülerinnen. Wir freuen uns auf weitere tolle Fahrten in den kommenden Schuljahren.