„Stadtoase MJS“ meets Wahlkurs Schulgarten

Unsere Schule setzt sich kontinuierlich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein, und das zeigt sich auch auf unserem Schulhof, der in diesem Frühjahr durch "Klimatöpfe" verschönert wurde. Diese kreativen Tontöpfe sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Wahlkurs Schulgarten unter der Leitung von Frau Welz und dem P-Seminar Geographie „Stadtoase MJS“, das von Herrn Schießl geleitet wird.

Im Wahlkurs Schulgarten haben die Schülerinnen ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und die Tontöpfe kunstvoll gestaltet. Jeder Topf ist ein Unikat und bringt Farbe und Leben auf unseren Schulhof.

Das P-Seminar Geographie hat die Töpfe dann mit insektenfreundlichen Blumen bepflanzt. Diese Blumen sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten auch Nahrung und Lebensraum für unsere geflügelten Freunde.

Gemeinsam haben der Wahlkurs Schulgarten und das P-Seminar Geographie „Stadtoase MJS“ ein Projekt geschaffen, das nicht nur unsere Schule verschönert, sondern auch einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leistet.