2019 07 IntegrationsfestHerzliche Einladung am 20. Juli 2019

zum integrativen und inklusiven
SPORT- und SPIELEFEST „Ziemlich beste Freunde“,
veranstaltet vom P-Seminar der Q 11 und der Pfennigparade von 14.00 – 18.00 Uhr, mit inklusiver Musikband „Pfennig-Kreativlabor“ ab ca. 17.00 Uhr.

Schirmherrin Diana Stachowitz, MdL, Präsidentin des BSV 

 

 


2019 07 Sommerfest

 


Eindrücke von den Bundesjugendspielen Leichtathletik der Klassen 5 und 6

2019 07 BJS12019 07 BJS2

 

2019 07 BJS32019 07 BJS4 


Sommerkonzert am MJS am 27./28.06.2019

2019 Bass 1Man stelle sich vor: Am heißesten Tag im Juni seit Wetteraufzeichnung. Hunderte von beteiligten Künstlerinnen drängen sich auf der Bühne unserer Aula und in den Gängen bei der Panoramahalle, der Campus ist voll mit Gästen und Akteuren, die Eintrittskarten sind schon seit Wochen völlig ausverkauft - und wirklich:  auch die größte Hitze hielt niemanden ab, sich zu dem bereits legendären alljährlichen Sommerkonzert  am Stift einzufinden. Wir wurden alle belohnt mit leichten, sommerlichen und trotz all der Hitze wirklich beschwingten Darbietungen auf höchstem Niveau. Die Gitarristinnen stimmten uns mit einer perfekt einstudierten Variation ein, die uns gefühlt nach Andalusien versetzte. Der Unterstufenchor trat mit drei flotten sommerlichen Songs - mehr...

 


Hier geht es zum Elternportal  logo ep


Informationen sowie weitere Termine im Überblick

Bitte beachten Sie, dass der Terminplan regelmäßig aktualisiert wird!



Vieles mehr finden Sie unter Schule - Schulleben


Umweltschule in Europa

USE logo kleinAls Umweltschule in Europa hat sich das Max-Josef-Stift stark der Umweltbildung verschrieben. Klima- und Ressourcenschutz sind dabei die Eckpfeiler. Uns ist wichtig, dass unsere Schülerinnen von der Unter- bis zur Oberstufe als Generation von morgen Möglichkeiten bekommen, aktiv ihre Zukunft mitzugestalten. Dazu leiten wir sie auf vielfältige Weise an. Die Schülerinnen entdecken dabei, dass Klimaschutzengagement Spaß macht und Wirkung zeigt. 

Lesen Sie mehr auf www.klimaxjs.de


Stützpunktschule für Bewegungskünste

2015 10 logo majosticsSeit dem Schuljahr 2006/07 wurde das Max-Josef-Stift jährlich mit dem Titel "Stützpunktschule für Bewegungskünste" vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet. Die Majostics - die Bewegungskünstlerinnen des Max-Josef-Stifts - spielen wöchentlich "das Spiel mit der Schwerkraft mit Feuer und Flamme und für das, was wir tun" und begeistern und beeindrucken ihr Publikum immer wieder mit hervorragenden Darbietungen.