Herzliche Einladung...

...zum Elterninformationsabend für die zukünftigen 5. Klassen in der Aula am 18.03.2020, Grundschülerinnen sind herzlich willkommen! (Programm)

Sie können Ihre Tochter bereits vorab online an unserer Schule anmelden. So sind einige Formalia bereits vorab erledigt! 2020 02 Anmeldungsknopf


Unterstufenfasching am 20.02.2020

01_Sams
02_Tanz
03_Peruecke
04_Kostueme
05_wilder_Tanz
06_Glitzerhut

Zuckerwatte, Apfelschorle, Krapfen und Geisterbahn: Die Unterstufe feierte begeistert Fasching. Bereits legendär ist die Freude unserer Schülerinnen am Verkleiden, und so gipfelte das Fest nach Ballontanz, Geschicklichkeitsspielen, Polonaise und viel Spaß in einer spannenden Kostümprämierung - es gab Zauberer, Tiere, Fabelwesen, Indianer, Cowboys, Clowns, exotische Erscheinungen. Und alle Besucherinnen hatten gewonnen: sie blickten auf vergnügliche und unbefangene Stunden zurück - Dank an die älteren Schülerinnen, die das Ganze zuverlässig und mit viel Freude organisierten!

Mg


Balladenabend am 12.02.2020

01_Zauberhut
02_in_Aktion
03_in_Aktion
04_Ende

Texte aus dem vorletzten Jahrhundert sind immer noch aktuell und lebendig - ob Helden, Naturgewalten oder Unerklärliches: mit viel Spielfreude, Witz und Engagement brachte die Klasse 7 b einen kurzweiligen Balladenabend auf die Bühne unserer Aula. Da wurde gezittert, gekämpft, gebürgt und geritten, übers Moor geschlichen - und gezaubert. Und das alles mal so mitten im Schuljahr neben dem Deutschunterricht inklusive musikalischer Ergänzung - eine wirklich unvergessliche knappe Stunde Balladen!


Probentage in Ensdorf vom 03.02.-05.02.2020

01_Probe
02_Ruecksicht
03_Kammerchor
04_Schlagwerk
05_Impression
06_Impression2

 

 

Impressionen der Probentage

des Kammerchors,

Mittelstufenchors und

des Orchesters in Kloster Ensdorf. 

 

 

 

 


Vieles mehr finden Sie unter Schule - Schulleben


Hier geht es zum Elternportal  logo ep


Werfen Sie doch auch man einen Blick in unseren "Online-Knigge": den Leitfaden für Schülerinnen und den begleitenden Leitfaden für Eltern.


Umweltschule in Europa

01_Logos_6a
02_Logos_6a
03_Logos_6a
04_Logos_6a
05_USE-logo_klein

Als Umweltschule in Europa hat sich das Max-Josef-Stift stark der Umweltbildung verschrieben. Klima- und Ressourcenschutz sind dabei die Eckpfeiler. Uns ist wichtig, dass unsere Schülerinnen von der Unter- bis zur Oberstufe als Generation von morgen Möglichkeiten bekommen, aktiv ihre Zukunft mitzugestalten. Dazu leiten wir sie auf vielfältige Weise an. Die Schülerinnen entdecken dabei, dass Klimaschutzengagement Spaß macht und Wirkung zeigt. 

Lesen Sie mehr auf www.klimaxjs.de


Stützpunktschule für Bewegungskünste

2015 10 logo majosticsSeit dem Schuljahr 2006/07 wurde das Max-Josef-Stift jährlich mit dem Titel "Stützpunktschule für Bewegungskünste" vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet. Die Majostics - die Bewegungskünstlerinnen des Max-Josef-Stifts - spielen wöchentlich "das Spiel mit der Schwerkraft mit Feuer und Flamme und für das, was wir tun" und begeistern und beeindrucken ihr Publikum immer wieder mit hervorragenden Darbietungen.