This is BERRY delicious! Frische Beeren zum Selberpflücken für ein gesundes Frühstück

In den Herbstferien hat sich im Rosengarten etwas Besonderes getan: Ein Beeren-Naschbeet wurde angelegt und bietet in Zukunft nicht nur eine bunte Vielfalt an Beeren, sondern auch eine tolle Gelegenheit für euch Schülerinnen, sich in den Pausen frische Beeren für euer Müsli zu pflücken.

Das Naschbeet besteht aus verschiedenen Beerensorten, darunter Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren und Weintrauben. Die Pflanzen wurden gerade erst gesetzt und sind noch klein. Daher möchten wir alle darum bitten, das Beet bis zum Frühjahr nicht zu betreten, damit die Pflanzen gut anwachsen können.

Im kommenden Sommer dürfen dann alle Schülerinnen in den Pausen frische Beeren aus dem Naschbeet pflücken. Das wird nicht nur schmecken, sondern auch eine tolle Gelegenheit bieten, die Natur näher kennenzulernen und sich aktiv am Schulleben zu beteiligen.

Wir freuen uns schon auf den Sommer und die leckeren Beeren aus unserem Naschbeet!