Das ist ja wie bei Hanni & Nanni

Bei uns am Stift, denn vergangenen Montag erlebten acht Schülerinnen der 11a zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Friedrich und Frau Hajek eine einmalige Schulhausübernachtung. Dieses Event wurde von den Schülerinnen hart erkämpft: sie haben sich beim letzten Sommerfest durchgesetzt und die Übernachtung ersteigert. Danke dafür, liebe Mädls, denn der volle Betrag wurde von uns natürlich gespendet!

Der Abend begann mit einer gemeinsamen Pizza-Bestellung, die unter freiem Himmel bei Sonnenuntergang genossen wurde. Nach dem Abendessen standen verschiedene Spiele auf dem Programm, die für ausgelassene Stimmung sorgten. Es wurde viel gelacht und geratscht. Das Highlight des Abends war eine abenteuerliche Mini-Exkursion ins Internat, um den Wasservorrat aufzufüllen.

Am nächsten Morgen zeigten die Schülerinnen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, indem sie den Oberstufenraum, in dem sie geschlafen hatten, eigenverantwortlich aufräumten.

Unsere Schulhausübernachtung war zweifellos "a night to remember". Wir konnten schöne Erinnerungen schaffen, an die wir uns bestimmt noch lange sehr gerne zurückerinnern.

Saskia Friedrich & Shirin Hajek