Schulsanitätsdienst

Du interessierst dich für Erste-Hilfe und möchtest im Notfall deinen Mitschülerinnen helfen, bist zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist du bei den Schulsanitäterinnen am Gymnasium Max-Josef-Stift genau richtig!

Für den Wahlkurs Schulsanitätsdienst solltest du mindestens 14 Jahre alt sein, und du benötigst einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs.

Während des Schuljahres finden regelmäßig Fortbildungen und Übungen statt, damit du deine erworbenen theoretischen und praktischen Fähigkeiten vertiefen und die Zusammenarbeit mit deinen Mitschülerinnen im Einsatz üben kannst.

Wir kümmern uns um alle Notfälle, die im Schulalltag vorkommen können. Dabei bringen wir zum Beispiel bewusstlose Schülerinnen in die stabile Seitenlage, kühlen Sportverletzungen oder versorgen offene Wunden.

Der Schulsanitätsdienst lebt von engagierten und couragierten Schülerinnen! Wenn Du Lust hast uns im kommenden Schuljahr zu unterstützen, dann spreche einfach ein Mitglied aus dem SANI-Team an oder wende dich an Frau C. Rauscher (Leiterin des Schulsanitätsdienstes).