Spendenlauf am Shakespeareplatz

Bei strahlendem Herbstwetter gaben die Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 11 ihr Bestes, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zu laufen. Mit einer beeindruckenden Ausdauer und großem Engagement erliefen die insgesamt aktiv teilnehmenden  480 Schülerinnen unglaubliche 4.069 Runden.

Der Spendenlauf soll wieder ein jährliches Highlight im Schulkalender des Max-Josef-Stift-Gymnasiums werden, um Hernzensprojekte der Schülerinnen zu finanzieren. In diesem Jahr geht der Erlös des Laufs an ein besonderes Vorhaben: Die Schülerinnen sammeln Geld, um eine neue Tischtennisplatte für den Pausenhof anzuschaffen.

Die Stimmung am Shakespeareplatz war ausgelassen. Unterstützt von Lehrerinnen und Lehrern zeigten die Schülerinnen, dass sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf der Laufstrecke mit Teamgeist und Durchhaltevermögen überzeugen können. Die Klasse 5D hat von allen Klassen mit 261 Runden die meisten Runden erlaufen. Jede Runde zählte, und am Ende des Tages konnte eine beachtliche Gesamtleistung von 4.069 Runden verzeichnet werden.

Jetzt sind die Sponsoren der Läuferinnen am Zug. Wir sind gespannt, welche Summe wir nach den Herbstferien verkünden dürfen !

Kira Jürgens (9B)