Während der Projekttage war ganz schön etwas los in unserem Rosengarten

Während der Projekttage haben Schülerinnen unter der Leitung von Frau Welz bunte Schilder für das Beeren-Naschbeet im Rosengarten gebaut. Es wurde fleißig gesägt und gepinselt, sodass nun jeder genau weiß, welche Beeren im Beet zu finden sind. Die dekorativen Schilder verleihen dem Garten zudem eine schöne Optik.

Neben den Schildern für das Naschbeet wurde auch eine Limo-Kräuterspirale angelegt. Diese enthält verschiedene Kräuter wie Pfefferminze, Zitronenmelisse und Fruchtsalbei. Die Kräuterspirale befindet sich am Eingang zur Panorama-Halle, direkt beim Wasserspender. Hier haben die Schülerinnen die Möglichkeit, ihr Wasser mit frischen Kräutern zu aromatisieren.

Ein weiteres Highlight ist das neu angelegte Heilkräuterbeet. Hier wachsen nun Kräuter wie Beifuß und Lavendel, die bei verschiedenen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hautproblemen, Schlafstörungen und Regelschmerzen helfen können. Diese Heilkräuter stehen allen Schülerinnen zur Verfügung.

Das Beeren-Naschbeet, die Limo-Kräuterspirale und das Heilkräuterbeet ist im Rosengarten zu finden und darf von allen Schülerinnen sehr gerne genutzt werden. Der Rosengarten ist dadurch nicht nur ein schöner Ort, sondern auch ein praktischer Nutzen für alle.