Direkt zum Inhalt

Kammerchor in Paris - AMOPA „Nous l’Europe“ am 24.11.2023

Um den stimmungsvollen Auftritt zu hören, bitte hier anklicken: Kammerchor in Paris 2023 

Am Freitag, 24. November 2023 ging es los: gleich in der Früh um 6 Uhr trafen wir uns am Münchner Bahnhof – 22 Sängerinnen und eine Pianistin mit Herrn Mühle und Frau Rasenberger. 
Das Konzert bestand aus solistischen Beiträgen von Studenten des Pariser Konservatoriums C.St.Saens, dann kamen unsere Beiträge und zuletzt der Chor des Lycée Janson, eines nahegelegenen Gymnasiums. Unsere Mädels sangen wie die Engel – und bekamen viel Applaus und auch hinterher reichlich Lob. Wir konnten wirklich stolz auf unsere Darbietung sein! Lustig war noch das letzte Stück, der „Flower Canon“, den wir gemeinsam mit den ca. 60 französischen Choristen sangen!
Samstag war Besichtigungstag. Das erste Highlight: eine Führung durch die Opéra Garnier, angeblich das Vorbild für das „Phantom der Oper“!
Mittagessen in einer Uni-Mensa auf einem Boot – tolle Location, da ist es dann schon fast egal, wie das Essen schmeckt… Nachmittags verteilten sich alle in kleinen Gruppen und machten Paris unsicher. Selbst unsere Paris-Neulinge schafften es super-pünktlich zum Boot-Abfahrtssteg für unsere Seine-Tour. Da wir zur vollen Stunde gebucht hatten, begann bei unserer Rückkehr der Eiffelturm sein Glitzerspektakel – immer wieder ein sehr beeindruckendes Erlebnis!