Direkt zum Inhalt

Besuch im Buddha - Haus der 10. Klassen

Ökumenische Exkursion der 10. Klassen im Buddha-Haus

Rückmeldungen der Schülerinnen 

Ich fand es im Allgemeinen gut, weil es eine Abwechslung zum Schulalltag war und eine Entspannung für den Tag geboten hat. Außerdem konnte man Rituale etc. über den Buddhismus kennenlernen. Jedoch fand ich die Meditation auf Dauer sehr anstrengend (vor allem für meinen Rücken) und onnte mich dadurch nicht völlig darauf einlassen. Aber ansonsten war es eine sehr schöne & interessante Erfahrung 

Es war sehr spannend und interessant. Obwohl der Ausflug nicht lange ging, hat man viel über den Buddhismus gelernt. Es war ein guter Mix zwischen Theorie und Praxis und das meditieren hat sehr gut getan. 

Meiner Meinung nach war der Besuch im Buddha-Haus eine interessante Erfahrung. Ich würde wahrscheinlich nicht nochmal hingehen, aber es war schon ganz ok, mal in eine andere Religion reinzuschnuppern. Die Übungen, die wir gemacht haben, waren teilweise ganz interessant, teilweise eher langweilig. Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen, muss meiner Meinung aber nicht wiederholt werden. 

Ich fand den Ausflug sehr schön. Wir haben viel über die Religion Buddhismus gelernt, aber auch zu Mantras und Meditation. Ich hätte mir gewünscht, dass wir den ganzen Tag dagewesen wären, weil wir dann auch die Meditation hätten fertig machen können.

Ich fand das Meditieren sehr entspannend. Das Singen von dem Mantra, das David uns gezeigt hat, war interessant. Ein kurzer Einblick in den Glauben war gut, hätte aber auch etwas länger sein können, damit man noch mehr erfährt. 

Ich fand es sehr spannend im Buddhahaus. Das Meditieren war eine tolle Möglichkeit, für eine kurze Zeit vom Alltag abzuschalten und ich fand sehr spannend, was der  Mann über den Buddhismus erzählt hat. 

Der Einblick in die Religion war sehr lehrreich und interessant.