Lehrer-Schüler Turnier: Quattroball
Neben den musikalischen Highlights am Ende des Schuljahres gab es in diesem Jahr auch einen besonderen sportlichen Abschluss. Am Donnerstag vor den Ferien konnten die Schülerinnen sich mit ihren Lehrkräften sportlich bei einem Quattroball-Turnier messen. Herausgefordert werden konnten die Lehrerinnen und Lehrer in den Disziplinen Fußball, Basketball, Volleyball und Badminton.
Die Teilnahme war heiß begehrt, sodass aufgrund der großen Nachfrage seitens der Schülerinnen die Schülerteams leider ausgelost werden mussten, um jedem eine faire Chance zu geben. Insgesamt traten neun Schülerteams gegen die Lehrkräfte an.
Das Wetter spielte perfekt mit und so konnten die Fußball- und Basketballspiele sogar draußen auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Anschließend fanden die Volleyball- und Badmintonspiele in der Sporthalle statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Einsatz, Teamgeist und Fairness. Das Anfeuern der Spiele trug zu einer tollen Stimmung bei.
Die Spiele waren durchweg spannend und hart umkämpft, sodass die Zuschauer kräftig mitfiebern konnten. Am Ende des Turniers gelang es dem Lehrerteam, sich mit einem kleinen Vorsprung den Gesamtsieg zu sichern. Doch unabhängig vom Ergebnis stand der Spaß und das gemeinsame sportliche Erlebnis im Vordergrund.
Zur verdienten Abkühlung gab es zum Abschluss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein kühles Eis. Dieses wurde mit großer Freude angenommen und rundete den sportlichen Nachmittag perfekt ab.
Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Turnier unterstützt haben, sowie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit vollem Einsatz dabei waren. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der sicher in Erinnerung bleiben wird und vielleicht den Startschuss für weitere sportliche Events an unserer Schule gibt.
Text: Isabelle Haehl
Fotos: Saskia Friedrich und Isabelle Haehl