Direkt zum Inhalt

Outward Bound – eine erlebnispädagogische Woche in Schwangau

Outward Bound – “Zum Ablegen bereit” waren unsere Schülerinnen der 7. Klassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, die Natur zu erleben, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Grenzen zu erweitern!

Nach den Osterferien verbrachten alle 7. Klassen eine erlebnisreiche Woche im Bildungszentrum in Schwangau. Neben einer Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten und Herausforderungen, die den Mut und die Fähigkeit jedes Einzelnen stärkten, mussten die Schülerinnen auch ihre Fähigkeit, im Team zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden, unter Beweis stellen. Dabei planten die Schülerinnen selbstständig eine Zweitageswanderung auf eine Selbstversorgerhütte, wo sie die Nacht verbrachten. Trotz des Schnees, den sie auf der Wanderung durchqueren mussten, waren alle Schülerinnen begeistert von der Erfahrung und stolz auf ihre Leistung.

Die erlebnispädagogische Woche war ein großer Erfolg! Die Schülerinnen haben ihre Grenzen kennengelernt, ihr Vertrauen in sich selbst und in ihre Mitschülerinnen gestärkt und unvergessliche Erfahrungen gesammelt.