Völkerballturnier der 5. bis 11. Klassen am 20. März
Frei nach dem Motto des deutschen Pädagogen Friedrich Fröbel, der schon Anfang des 19. Jahrhunderts wusste: „die Quelle alles Guten liegt im Spiel“, stand in diesem Schuljahr der Vormittag des 20. März ganz im Zeichen des allerliebsten Spiels nahezu aller Mädchen unserer Schule: dem Völkerball.
Wie jedes Jahr wurde auch dieses Mal schon Wochen vorher mit den Vorbereitungen begonnen, um sich am Tag des Turniers als eingeschworene und vor allem gut eingespielte Einheit präsentieren zu können. Und natürlich gab es auch dieses Jahr spannende Spiele, welche die anfeuernden Mädchen und LehrerInnen auf der Zuschauertribüne nicht ruhig sitzen ließen.
Als Jahrgangsstufensiegerinnen gingen dieses Mal die Mädchen der Klassen 5d, 6a, 7a, 9a, 10c und 11a vom Feld und das Spiel der Internatsauswahl gegen die Schulauswahl konnten die Spielerinnen der Schulauswahl für sich entscheiden. Die 8. Jahrgangsstufe spielt ihren Klassensieger im Rahmen der Segelwoche in Prien am Chiemsee aus.
Wie immer war das Völkerballturnier für alle Teilnehmenden und Veranstaltenden eine ganz besonders schöne Sportveranstaltung und schon heute freut sich die Fachschaft Sport auf den Tag des Völkerballturniers im nächsten Schuljahr!
Franziska Greve für die Sportfachschaft