Direkt zum Inhalt

Eintauchen in die Welt der alten Ägypter

Die Klasse 6a nahm mit ihrer Geschichtslehrerin Frau Willimski und ihrer Kunstlehrerin Frau Dr. Marano an einer Führung zum Thema „Das Geheimnis der Hieroglyphen“ teil. 

Fächerübergreifend hatten sich die Mädchen bereits im Kunstunterricht damit beschäftigt, wie im alten Ägypten gemalt wurde. Nach der interessanten Führung konnten die Schülerinnen das Erlernte gleich in die Tat umsetzen. Im Werkstattprogramm „Ein Brief an den König“  lernten sie die Hieroglyphenschrift genauer kennen und durften altägyptisch auf Papyrus schreiben. 

Rosalie S. berichtet begeistert nach der Exkursion: „Mich haben die Mumien sehr beeindruckt! Und die Führung war sehr interessant und spannend. Die gut erhaltenen Funde waren supercool und das Museum ist so groß und interessant, dass ich mir sicher bin, dort noch einmal hinzugehen! Der Ausflug hat sich total gelohnt!”