Direkt zum Inhalt

Kunst

Fachschaft Kunst des Gymnasium Max Josef Stift
Fachschaft Kunst des Gymnasium Max Josef Stift

Kreative Ideen und ästhetische Wahrnehmung

Das Fach Kunst hat hier am Max-Josef-Stift im musischen Zweig einen besonderen Stellenwert: es wird auch in der Mittelstufe und somit durchgehend doppelstündig unterrichtet. 

Das große Interesse und Talent der Schülerinnen zeigt sich auch an den jährlichen Additumskursen in der Oberstufe, die zum schriftlichen Abitur im Fach Kunst führen.

“Ausgezeichnet! - Die MJS-Kunstausstellung" soll begabten Schülerinnen ein Forum bieten, um ihre kreative Arbeit der Schulfamilie vorzustellen. Wie bisher im MJS-Kunstwettbewerb und an den vielfältigen Ausstellungen im Schulhaus wird deutlich, mit wie viel Freude und Engagement die Schülerinnen bei uns malen, zeichnen und bildnerisch arbeiten.

Und genau das liegt uns besonders am Herzen. Denn wir wollen die Kreativität der Schülerinnen fördern, ihre ästhetische Wahrnehmung schulen und mit verschiedenen Werktechniken ihre bildnerische Ausdrucksweise verbessern helfen!
 

06.11.2023
Kunst
Bewerbung für "Ausgezeichnet! Die MJS-Kunstausstellung"
Willst du dieses Mal mit dabei sein und deine künstlerischen Werke ausstellen?
10.08.2023
Kunst
Das Schuljahr geht in den Endspurt
Nur noch wenige Tage und das Schuljahr 2022/23 ist zu Ende. Kaum zu glauben, was in diesen kommenden Tagen noch alles geschieht:
Fachschaft Kunst des Gymnasium Max Josef Stift
24.03.2023
Kunst
Papier und mehr! Eine Mode.Kunstausstellung
15.03.2023
Kunst
Ausgezeichnet! Die MJS-Kunstausstellung
Im Fokus des Kunstunterrichts der Klasse 9a stand in diesem Jahr das Entwerfen von eigenen Modeentwürfen. Dabei haben sich die Schülerinnen bei den ungewöhnlichen Silhouetten der Haute-Couture-Mode inspirieren lassen.